Themen aus Debattierclub Goethes Faust e.V.

Das ist eine liste der Debatte Themen, die in den Debattierclub Goethes Faust e.V. debattiert wurden.

Dieses Haus würde Menschen an Staaten ausliefern, selbst wenn Ihnen die Todesstrafe droht, sofern in diesem Land Rechtsstaatlichkeit herrscht!
Dieses Haus würde Staaten verbieten bei der Vergabe von Entwicklungshilfe ihre ehemaligen Kolonien zu bevorzugen!
Dieses Haus würde Institutionen, die Heilung von Homosexualität versprechen, verbieten!
Dieses Haus würde Menschen, die unter Alkoholeinfluss Gewalttaten begangen haben, den Alkoholkonsum verwehren!
Dieses Haus würde Tagebücher, Manuskripte und Briefe posthum nur noch mit Erlaubnis des Schrifstellers veröffentlichen!
Dieses Haus würde Organe nur noch an Menschen vergeben, die sich selbst zur Organspende verpflichten!
Dieses Haus fordert eine Abstimmungspflicht bei Volksentscheiden!
Dieses Haus fordert, dass alle europäischen Rundfunktanstalten in eine einzige integriert werden!
Dieses Haus fordert eine Erbschaftssteuer von 100% zugunsten eines Lebensstartgeldes!
Dieses Haus würde die Außenpolitik der Europäischen Union an Machiavelli ausrichten!
Dieses Haus würde Haiti in die USA eingliedern!
Dieses Haus würde bei Flughafenkontrollen Personen in Risikogruppen unterteilen!
Soll der Schutz der deutschen Sprache ins Grundgesetz aufgenommen werden?
Sollte Wiki-Leaks (gegeben es wäre technisch möglich) verboten werden?
Soll in Nordkorea einmarschiert werden?
Sollte die Besoldung von Abgeordneten an die Lohnentwicklung angepasst werden?
Sollen Bundesverfassungsrichter in Deutschland vom Volk aus gewählt werden?
Soll die europäische Währungsunion aufgelöst werden?
Soll der Nato-Bündnisfall auf digitale Waffen ausgeweitet werden?
Soll Türkisch-Unterricht an allen deutschen Schulen eingeführt werden?
Dieses Haus würde den Nikolaus in einer körperlich gesunden Verfassung darstellen!
Dieses Haus würde Langzeitarbeitslose zur Pflege alter Menschen verpflichten!
Dieses Haus würde politische Streiks erlauben!
Dieses Haus würde anonymisierte Bewerbungsverfahren gesetzlich verpflichten!
Dieses Haus würde die Problematik um Stuttgart 21 mit einem Volksentscheid lösen!
Spielt uns Walt Disney ein falsches Bild von der Liebe vor?
Sollen Superhelden ihre Superkräfte verlieren?
Sollen die Aktionäre eines Unternehmens für von diesem verursachte Umweltschäden direkt haften?
Soll es eine Männerquote an deutschen Schulen geben?
Soll der Bundespräsident direkt vom Volk gewählt werden?
Soll die Wehrpflicht abgeschafft werden?
Sollen Casting-Shows im Fernsehen verboten werden?
Dieses Haus würde die Verjährungsfrist von Sexualstraftaten aufheben!
Dieses Haus würde Rating-Agenturen verstaatlichen!
Dieses Haus würde die EU zu einem europäischen Bundesstaat weiterentwickeln!
Soll bei Landtagen ausschließlich nach dem Mehrheitswahlrecht gewählt werden?
Soll das Benachteiligungsverbot des Grundgesetzes bezüglich der sexuellen Identität erweitert werden?
Soll der Nummerus Clausus abgeschafft werden?
Dieses Haus fordert einen bundesweit gesetzlich geregelten Mindestlohn!
Dieses Haus würde die NATO abschaffen!
Dieses Haus würde die Medienberichterstattung über noch nicht abgeschlossene Strafprozesse verbieten!
Dieses Haus würde religiöse Symbole aus öffentlichen Einrichtungen entfernen!
Dieses Haus würde die Neuverschuldung von Staaten begrenzen!
Dieses Haus würde Nationalhymnen entmilitarisieren!
Soll Google StreetView verboten werden?
Soll die ärztliche Schweigepflicht in Verdachtsfällen häuslicher Gewalt aufgehoben werden müssen?
Sollen Bundesweit Schuluniformen eingeführt werden?
Soll aktive Sterbehilfe erlaubt werden?
Soll die Bundesregierung die Steuersünder-CD kaufen?
Soll Homeschooling erlaubt werden?
Soll die Fußball-WM 2010 neu vergeben werden?
Dieses Haus fordert die Kindergartenpflicht!
Dieses Haus würde die Bundeswehr wieder nur zur eigenen Landesverteidigung einsetzen!
Dieses Haus würde nicht medizinisch indizierte Beschneidungen bei Minderjährigen verbieten!
Dieses Haus würde alle Länder des ehemaligen Jugoslawiens in die EU aufnehmen!
Dieses Haus würde Leiharbeit verbieten!
Dieses Haus würde Geldstrafen proportional zum Einkommen ausgestalten!
Dieses Haus würde Parteispenden verbieten!
Soll in Notzeiten staatliche Zensur erlaubt werden?
Dieses Haus würde Gewerkschaften abschaffen!
Dieses Haus würde Personen ohne Organspendeausweise, Spendeorgane verweigern!
Dieses Haus fordert eine Akademikersteuer für ehemalige Studenten!
Dieses Haus würde mi Al Quaida verhandeln!
Dieses Haus schafft den Zöllibat ab!
Dieses Haus fordert einen Strafzoll für undemokratische Staaten!
Dieses Haus fordert einen Orden für Mütter vieler Kinder!
Dieses Haus würde Reedereien erlauben, ballistische Geschütze zur Piratenabwehr zu gebrauchen!
Dieses Haus würde Schöpfungsgeschichte und Evolutiontheorie gleichwertig im Fach Biologie unterrichten!
Dieses Haus würde Präimplantationsdiagnostik erlauben!
Soll Frankfurt am Main Deutschlands Hauptstadt werden?
Brauchen wir eine Äpplerquote in Frankfurts Kneipen?
Sollen die Spieltage der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2010 in Südafrika bundesweite Feiertag sein?
Brauchen wir ein Ende der studentischen Mitbestimmung an deutschen Universitäten?
Soll der Verkauf von Weihnachts- und Adventsartikeln außerhalb des Dezembers verboten werden?
Brauchen wir weniger Bundesländer?
Sollen die Verbindungen zwischen Frankfurt und Offenbach abgebrochen werden?
Soll das deutsche Wahlrecht exklusiv statt allgemein sein?
Sollen christliche Kirchen das Missionieren einstellen?
Brauchen wir Nummernschildern für Polizisten?
Müssen wir den deutschen Journalismus retten?
Soll das Farbentragen in der Öffentlichkeit verboten werden?
Soll bedrohten Völkern entsiedeltes Land zur Verfügung gestellt werden?
Macht Liebe blind?
Sollen Steuern durch Spenden ersetzt werden?
Soll es ein Recht aus Sezession geben?
Sollen Politiker zur Einhaltung ihrer Wahlversprechen verpflichtet werden?
Soll der Bräutigam wieder um die Hand der Frau bei den Eltern anhalten müssen?
Soll Darth Vader Verteidigungsminister werden?
Soll etwas passieren?
Soll die Seele verkauft werden dürfen?
Soll der deutsche Wahlkampf den Friedensnobelpreis erhalten?
Soll das kleine gallische Dorf von Rom als autonom anerkannt werden?
Soll die EU nicht erweitert werden?
Sollen Bundestagsabgeordnete für die Zeit ihres Amtes das Parteibuch ablegen?
Sollen bundesweite Volksentscheide eingeführt werden?
Soll der Videobeweis in der Fußball-Bundesliga eingeführt werden?
Soll Dialekt Unterrichtsfach an Schulen werden?
Soll die Mehrfachehe erlaubt werden?
Sollen Minderjährige Eltern verpflichtet werden, ihre Kinder zur Adoption freizugeben?
Dieses Haus würde Alkoholwerbung verbieten!
Dieses Haus würde den Zugang zu sozialen Netzwerken für Minderjährige verbieten!
Dieses Haus würde Kinder dazu zwingen, mit 18 von zu Hause auszuziehen!
Sollen alle Wirtschaftsbeziehungen zu China auf Eis gelegt werden?
Soll das Wahlalter gesenkt werden?
Soll der Staat Tageszeitungen subventionieren?
Soll Dagobert Duck die Hälfte seines Vermögen an seinen Neffen Donald übergeben?
Soll der Sozialstaat abgebaut werden?
Soll der Anbau von genetisch veränderten Lebensmitteln verboten werden?
Sollen Sportler bei den Olympischen Spielen wieder nackt antreten?
Soll der Staat Opel retten?
Soll das Zahlen von Lösegeld bei Geiselnahmen verboten werden?
Soll G8 wieder abgeschafft werden?

0/5 (0 Reviews)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.